Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III


 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30205

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Dateigrösse: 39.82 MB
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 4
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Sounds\EEXP:
Br24-Start_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
BR24-Glocke_GK3.wav

Rollmaterial\Schiene\Tender:
Deutsche Bundesbahn 24-056 Tender-3T16 GK3

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
Deutsche Bundesbahn 24-056 GK3

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30205

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eimerkettenbagger - großEimerkettenbagger - groß
Beschreibung: Dieses Modell eines landgestützten Eimerkettenbaggers "Rohr Typ K" ist mit einem festen Förderband mit festem F&oum ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 9.99 €
7.49
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Feuerwache LindenFeuerwache Linden
Beschreibung: Feuerwache zur Serie Linden mit Feuermelder in Winter und Sommerausführung. Lieferumfang: GP1_Feuerwehr_Linden GP1_Fe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Ep. IV Set 2Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Ep. IV Set 2
Beschreibung: Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN 415F + Anhänger Planenaufbau DunkelblauMAN 415F + Anhänger Planenaufbau Dunkelblau
Beschreibung: 6-teiliges Fahrzeugset 1957 begann MAN mit der Lieferung serienmäßiger Frontlenker. Abgeleitet vom Haubenwagen, um diverse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-bDRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b
Beschreibung: Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-
Beschreibung: Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden im Rahmen des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe